Shiatsu

Die Basis von Shiatsu stammt aus Asien, welche die seit 4000 Jahren bekannte Körperbehandlungsmethode von der TCM abgeleitet hat. Im letzten Jahrhundert wurde diese Methode von Japanern in eine strukturierte Technik entwickelt und Shiatsu (Fingerdruck) benannt und laufend verfeinert.

In Europa wurde Shiatsu auf unsere Bedürfnisse abgestimmt. Die Erkenntnisse der Faszie (Bindegewebshülle) spielt bei uns eine wesentliche Rolle bei der Ausführung von Shiatsu.
Meine Arbeitsphilosophie: Ich orientiere mich durch die Meridiane dem Faszia-Leben, kontaktiere die lebende Struktur des Menschen und folge und vertraue den eigenen Bewegungen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.shiatsuverband.ch

 

 
 

8hertz  ::  Marianne Baumgartner  ::  Lenggasse 4  ::  3860 Meiringen  ::  Natel 079 787 17 29  :: This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.